Schwankende Leerlaufdrehzahl

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
HansWurst
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:51

Schwankende Leerlaufdrehzahl

Beitrag von HansWurst »

Hallo
Bei meiner 1200 GS/04 km habe ich zurzeit folgendes Problem .
Szenario: Wenn ich kurz nach der Abfahrt an einer Vorfahrtsstrase oder einer Ampel anhalte (nach weniger als 1 Km), steigt ganz kurz die Leerlaufdrehzahl bis auf über 2000 Umdrehungen, sackt aber gleich darauf 1100 Umdrehungen ab.
Hat jemand eine Idee?
Hans
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Beitrag von gerd_ »

Hi
U.U. meldet der Temperatursensor "Motor kalt", die Motronik meint "Leerlaufdrehzahl anheben" und schraubt diese mittels der Stepper hoch. In diesem Moment kommt die Meldung "Motor wird warm" und die Motronik meint "OK, Leerlauf runter".
Versuche doch mal Dein Mopped vor dem Losfahren 2 Minuten laufen zu lassen (macht man nicht, ich weiss). Wenn sich das Phänomen dann ändert wird dies die Ursache sein.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Larsi »

die stepper haken auch mal ganz gern
Antworten